mutig Entscheidungen treffen
seinen eigenen Weg gehen
Träume verwirklichen

gelassen und couragiert




Logo-Ingrid-Ronge_2.jpg

IMG_20220420_164419.jpg

IMG_20220420_164419.jpg

Logo-Ingrid-Ronge_2.jpg





Menschenbild und Zusammenarbeit

Menschenbild und Zusammenarbeit


Du stehst im Mittelpunkt! 

Du fühlst dich überfordert?
...unsicher...mutlos...änstlich?
...einsam?


Ganz wichtig sind für mich die Wertschätzung und der Respekt für jeden Menschen. Gemeinsam suchen wir auf gleicher Augenhöhe einen Weg heraus aus deiner Unsicherheit, deinen Ängsten, deiner Mutlosigkeit, deiner Überforderung, deiner Einsamkeit.

Ich bin mir ganz sicher, dass du diese Lösung bereits in dir trägst - momentan hast du vielleicht keinen Zugang dazu. 
Überlastung, Stress, unerwartete Lebensereignisse,... nehmen dir die Kraft, deine eigene Stärke und dein Wissen zu erkennen, zu sehen und umzusetzen.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Beraterin/Mutter/Partnerin, meiner Ausbildung zur diplomierten Ehe-, Familien- und Lebensberaterin und unzähligen Fortbildungen unterstütze und stärke ich dich.
Und natürlich mit einer Portion Humor... Lachen und Leichtigkeit dürfen dabei nicht fehlen!

Du bist mutig!
...siehst klar... kannst dich entscheiden...bist selbstsicher...bist zufrieden...fühlst dich verbunden und geborgen 

Mein tiefer Wunsch ist, dass es jedem Menschen möglich sein soll, ein gutes, freud- und sinnvolles Leben zu führen.



Rückmeldungen

Fr. Ronge ist das Beste, was mir in meiner schweren Zeit "passieren" konnte!
Sie ist wirklich besonders - sie ist Mensch und Coach gleichzeitig - sie ist:
- herzlich
- humorvoll
- respektvoll
- nie bewertend
- einfühlsam
- objektiv
- wertschätzend
- kompetent
- praxisnah
- verständnisvoll
- führt mich zu neuen Denk- und Lösungsansätzen
- wiederholt sich nie
- hat immer neue Sätze, Tipps und Methoden, die sie aus ihrer Schatzkiste holt.

Ich fühle mich durch Fr. Ronge gestärkt und bestärkt, ich habe durch sie glernt, zu mir zu stehen.
Außerdem gibt es am Ende unseres Gesprächs immer den Abschlusssatz, dass falls ich akut
etwas brauch, ich mich jederzeit melden kann - habe ich zum Glück noch nie gebraucht,
trotzdem wirkt dieser Satz immer sehr beruhigend...:-)

Liebe Fr. Ronge, liebe Ingrid, ich bin dankbar, dich "an meiner Seite zu haben"!

Michaela K.


Liebe Ingrid, du hast diesen Kurs sehr sorgfältig, mit viel Engagement und Begeisterung zusammengestellt.
Die Gespräche mit dir sind eine Bereicherung und eine Erleichterung für mich.
Nach unseren Gesprächen fühle ich mich immer sehr gut. 
Ich schätze vor allem den Mix aus Professionalität, Geduld und deine Herzlichkeit, mit der du 
unsere Gespräch auflockerst. Du bist einfach spitze und ich bin froh, dass ich dich kennengelernt habe.

Bella D.


"Oft ist es so, dass man ganz plötzlich in einer tiefen Lebens- oder Sinnkrise steckt und vor Ängsten, Sorgen, alltäglichen Belastungen oder Trauer nicht mehr klar denken kann und man droht in ein tiefes seelisches Loch zu versinken.
So war es damals auch bei mir - ich war einfach nur verzweifelt und lebensmüde und wusste, dass ich alleine nicht mehr "ins Leben zurückfinden" würde.
Hilfesuchend habe ich mich dann an Frau Ingrid Ronge gewandt - mein rettender Engel!
In vielen persönlichen Gesprächen ist Platz für wirklich alle Gefühle, Ängste, Selbstzweifel, Fragen,... und plötzlich ist es irgendwann sehr erleichternd, wenn man nichts mehr unterdrücken und verschweigen muss. Es wurden mir neue Richtungen im Leben gezeigt und Wege, wie ich mich persönlich weiterentwickeln kann und wie ich mein seelisches Gleichgewicht wieder erlangen kann. Dadurch wird das Leben wieder lebenswert und das eigene Selbstbewusstsein gestärkt.
Auch nach vielen Jahren nehme ich diese Lebensberatung noch gerne in Anspruch und ich bin froh und dankbar, dass es diese Möglichkeit für mich gibt."

Gaby S.


empty